Project Description

Lehre bei SPAR: 20 Jobs, die Spaß machen und die dich weiterbringen.

SPAR ist ein eines der letzten großen, 100% österreichischen Unternehmen. Gut so: Als heimisches Unternehmen achtet SPAR besonders darauf, was gut für dich und dein Team ist, was gut für Kundinnen und Kunden, für Regionen und ihre Betriebe – und nicht zuletzt für unsere Natur und unsere Umwelt ist.

 

SPAR kennenlernen auf www.spar.at

Da kannst du schon eine Menge Hintergrund-Infos finden. Zum Beispiel zu gesunder Ernährung, Bio-Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, Schonung von Ressourcen, gesellschaftliche Fairness usw. Wenn dich solche Themen ansprechen, dann probier’s doch mit einer Lehre bei SPAR!

 

Erstes eigenes Geld. Und noch viel mehr.

Das ist dir sicher wichtig: Unabhängig sein und eigenes Geld verdienen.

Also:  Die Lehrlingsentschädigung* bei SPAR beträgt

im 1. Lehrjahr 570 Euro

im 2. Lehrjahr 720 Euro

im 3. Lehrjahr 1.020 Euro

 

Über 4.500 Euro Prämien** für besonders gute Leistungen

Es lohnt sich, ein bisschen besser zu sein: Bei überdurchschnittlicher beruflicher und schulischer Leistung während der gesetzlichen Lehrzeit winken Zusatzprämien oder der Gratis-B-Führerschein

 

Du kannst Lehre und Matura kombinieren

Wer mit 15 seine Ausbildung beginnt und mit 18 die Lehre beendet, kann mit 20 die Matura in der Tasche haben!

 

Spannende und einzigartige Zusatzausbildungen machen unsere Lehrlinge zu Fachprofis in vielen Bereichen.  Dieses kostenlose Angebot geht weit über die normale Lehre im Lebensmittelhandel hinaus.

 

*) Gültig ab dem 1.1.2017 für alle Gehaltstafeln und alle Gehaltsgebiete im Kollektivvertrag für Handelsangestellte.

**) In allen Konzernbetrieben und bei ausgewählten selbstständigen SPAR-Kaufleuten.