Project Description

Viele Firmen stellen für Bewerbungen online ein Webformular zur Verfügung. Falls verlangt wird, dass dieses genutzt wird, solltest du das auch tun! Keine Angst, das ist ganz einfach.

Klicke einfach auf den Link oder den Button der dich zum Webformular führt und beantworte im Anschluss die Fragen – ganz in Ruhe und Schritt für Schritt!

Das musst du beachten:

#1 Keine Rechtschreibfehler:  Achte auf Groß- und Kleinschreibung und versuche das Formular fehlerfrei auszufüllen. Vielleicht hilft dir ja jemand!

#2 Nutze die freien Felder für Zusatzinfos: Aber schreib hier nichts auf, dass du an anderer Stelle schon angegeben hast.

#3 Nachreichung ausführlicher Bewerbungsunterlagen: Biete an, diese per Mail oder ausgedruckt per Post nachzusenden.

#4 Ausgefülltes Formular UNBEDINGT ausdrucken!  Damit du dir in Erinnerung rufen kannst, was du angegeben hast. Für den Fall, dass es zu einem Vorstellungsgespräch kommt.

TOP TIPP:  Achte auf Groß- und Kleinschreibung und versuche das Formular fehlerfrei auszufüllen. Vielleicht hilft dir ja jemand!